Bild: Designerin Petra Borgward eröffnet in List aud Sylt einen eingenen Showroom. Quelle: Borgward

Borgward kommt nach Sylt

Die Bremer Manufaktur für Luxusledertaschen eröffnet einen eigenen Showroom in List auf Sylt. Petra Borgward wird ab April im Borgward Brandnest Kund:innen persönlich beraten und ihre Kollektionen präsentieren.

Borgward zum Anfassen

Am 9. April öffnet in der Listlandstraße 21 in List auf Sylt der

neueste Borgward Showroom, das Borgward Brandnest, offiziell seine Türen für Besucher:innen. Die Designerin Petra Borgward wird hier in Zukunft von Donnerstag Nachmittags bis Sonntag sowie nach Vereinbarung Kund:innen persönlich beim Kauf ihrer Tasche beraten.

Kultmarke trifft auf Kultinsel

“Als ich die Räumlichkeiten für unser neuestes Borgward Brandnest zum ersten Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass wir hier etwas Besonderes schaffen können.” schwärmt Petra Borgward vom neuen Showroom. Direkt im Lister Ortskern gelegen, können Kund:innen die Luxus-Produkte von Borgward nun aus- und anprobieren.

“Unser Design ist zeitlos, saisonunabhängig, und authentisch und unsere Produkte sind was für jeden Tag und Anlass und dabei aber immer was Besonderes. Ein bisschen so wie Sylt selbst.” findet die Designerin und ist sich sicher: “Borgward und Sylt: Das sind zwei Mythen, die gut zueinander passen.”

Online Handel braucht Offline Erlebnisse

Die Designerin und Unternehmerin Petra Borgward erklärt, wie es zu der Entscheidung kam, nach Sylt zu gehen: “Wir merken einfach immer mehr, dass die meisten unserer Kund:innen ganz bewusst und sehr gerne persönlich beraten werden wollen. Die Pandemie hat dieses Bedürfnis nach Nähe und Echtheit nochmal verstärkt. Unsere Taschen anfassen zu können, das Material zu fühlen und im Gespräch zu sein, das ist wichtig.” Bisher war dies nur am Bremer Standort und bei ausgesuchten, exklusiven Händlern möglich.

“Wir haben parallel ganz bewusst in unseren Online Shop investiert – denn hier liegt ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Shoppingerlebnisses der Zukunft. Für das Live-Erlebnis unserer Produkte und deren Haptik, den Look & Feel sind Orte wie das Borgward Brandnest hier auf Sylt prädestiniert.” erläutert Borgward die Hintergründe.

Borgward steht für Luxus Made in Germany

“BRANDNEST” nennen sich alle Dependancen der Bremer Luxusmodemarke. Neben dem Sylter Brandnest gibt es auch eines in Kirn im Hunsrück. Borgward unterhält dort eine unabhängige eigene deutsche Produktion innerhalb eines Co-Production Spaces bei der Braun GmbH. Man setzt hier bewusst gemeinsam auf deutsches Handwerk und dessen Erhalt.

Die Produkte des Bremer Luxuslabels werden dort in Kleinstserie mit feinsten Ledern und Fellen und robusten Besätzen aus Büffelleder gefertigt. Dabei entstehen sowohl das Design, die Lederauswahl als auch die Kollektion im eigenen Hause. Das Innenleben der Taschen ist immer in Borgward Rot gehalten und knüpft so an die Historie der Automarke an.

Ansprechpartner

BORGWARD GmbH
Peter Bossecker
Media Relations
c/o La Familia Communications
mail press@borgward-bagforgood.com
phone +48 (0) 421 8980 9845
mobile +86 183 2172 0164